T016 Durch die Schluchten und über die Höhen des Schwarzwaldes

Mehrtagestour | Sommer, Wandern

Teilnehmerzahl: 4-6 Personen; Teilnahmegebühr: 110 € (Mitglieder fremder Sektionen zahlen 35 € Aufschlag); Anmeldeschluss: 20.08.2020

Einführung
Jeder redet von Klima – wir tun etwas dafür. Bei dieser Tour werden wir bequem mit  öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen. Rund 120 km wandern wir auf dieser Tour, entlang an steilen Felswänden, vorbei an rauschenden Wasserfällen, über blühende Wiesen und typischen Schwarzwaldhäusern, mit Ausblicke über die Höhen Schwarzwaldes und bis zu den Schweizer Alpen. Und nach einen schönen Tag genießen wir die gute badische Küche in einer typischen Schwarzwälder Unterkunft. Gepäck tragen wir selbstverständlich wieder selbst.

Voraussetzung
Kondition für Tagesetappen von bis zu neun Stunden und  26 km, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und sicheres Gehen auch in schwierigem Gelände. Gesamtstrecke rund 120 km mit insgesamt 3.180 hm im Aufstieg und 3.290 hm im Abstieg.

110 € (Teilnehmer fremder Sektionen 145€)

Vorbesprechung
Wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

Brigitte Fischer Tel.02244 9184090 , BFWfDAVSu@web.de (Keine Anmeldung!)

Zur Anmeldung bitte folgendes Formular ausfüllen

Tourendetails

20.09.2020 - 25.09.2020

Tourenkennung:
T016

Wanderleiterin aus Leidenschaft! Egal, ob bei einer Tagestour in der Siebengebirgsgruppe oder auf einer Mehrtagestour in den Deutschen Mittelgebirgen.