Programm

Liebe Bergfreunde,

ein neues Jahr kündigt sich an und wieder haben wir versucht ein abwechslungsreiches Programm für euch auf die Beine zu stellen. Neben den vielen Angeboten, die euch seit Jahren einen guten Einstieg oder ein Fortkommen in den Kletterdisziplinen geben, bieten wir in diesem Jahr auch einen Basiskurs Fels und Eis für alle Bergwanderer, die sich in Richtung Gletscherbegehung und Klettern/Klettersteiggehen weiterentwickeln wollen. Natürlich gibt es auch wieder zwei Schneeschuhkurse, diesmal mit unterschiedlichen Eingangsvoraussetzungen.

Es sind aber auch wieder schöne Touren unterschiedlichster Schwierigkeiten und Ausrichtungen dabei, schaut am besten selbst.

Sollte für euch ein passendes Angebot im Ausbildungs- oder Tourenbereich fehlen, wäre es gut, wenn ihr uns das zurückmeldet. Wie in jedem Jahr, versuchen wir solche Wünsche zu erfüllen. Daher bitte auch melden, wenn euer Traumkurs / eure Traumtour schon ausgebucht  ist, damit wir ihn eventuell wiederholen oder im Folgejahr neu ausschreiben können.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich Erfolg beim Stöbern in unserem Angebot!

Peter Trauth
(Ausbildungsreferent)