Frank Reher

Seit 1985 klettere ich auf alles was geht. Zuerst in der Eifel bei Nideggen, dann in der Kletterhalle und weiter im Gebirge.

Hier möchte ich eine Lanze für diesen wunderbaren Sport brechen, den man bis ins hohe Alter betreiben und auch erlernen kann. Er ist ein Familiensport, der generationsübergreifend funktioniert. In der eignen Familie hatten wir schon Seilschaften im Mittelgebirge bei der das jüngste Mitglied 10 Jahre und das älteste 75 Jahre alt war – und alle hatten Spaß dabei. Klettern ist eben kein Wettkampf, da geht das.

Ich qualifiziere mich gerade zum Trainer C Bergsteigen und möchte dann ab dem nächsten Jahr auch Kurse in der Sektion anbieten.

Weitere Informationen

E-Mail:
Reher@web.de
Position:
Beirat, Gruppenleitung, Tourenleitung
Funktion:
Trainer C Bergsteigen in Ausbildung