Mountainbikegruppe

Mountainbiken bedeutet für uns: gemeinsame Bewegung und Freude in und im Einklang mit der Natur. Es ist ein Mix aus Technik, Körperbeherrschung, Kondition, Gruppen- und Naturerlebnis. Große und kleine Berge, Bach- und Flusstäler im näheren Umfeld laden zu vielfältigen Touren ein. Wir gestalten für und mit euch ein entsprechendes Programm, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Als Beitrag zum Naturschutz begeistern wir Menschen für die Natur. Im Rahmen unserer Aktivitäten vermitteln wir eine rücksichtsvolle Fahrweise und umweltgerechtes Verhalten. Wir sehen das Spannungsfeld zwischen Erholungssuchenden mit den diversen Sportgeräten ((E-)MTB, Wanderschuh, Kletterseil, etc.), den Naturnutzern (Land- und Forstwirte, Jagd, etc.) und Behörden. Wir suchen den Dialog mit allen Erholungssuchenden in der Natur.

Habt Ihr dazu Fragen oder Wünsche nach weiteren Angeboten, dann sprecht uns einfach an! Am besten erreicht ihr uns per E-Mail.


Die aktuellen Veranstaltungen der Mountainbikegruppe sind hier zu finden


Gruppenleiter