Berglöwen

Wir sind eine Gruppe für Familien und Alleinerziehende mit Kindern im Alter von ca. 11 bis 16 Jahren, die sich zu verschiedenen Aktivitäten trifft.
Die Berglöwen bieten die Möglichkeit zum gemeinsamen Wandern, Klettern, Schlittschuhlaufen, Grillen und vieles mehr.
Darüber hinaus organisieren wir gemeinsame Wochenendfahrten.

Die Klettertreffs finden jeden 2. Samstag im Monat entweder in der Kletterhalle oder in einem nahe gelegenen Klettergebiet statt.
Eltern sichern ihre Kinder selbstständig. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.
Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.

Wir genießen bei unseren Treffen das entspannte Zusammensein in der Gemeinschaft.
Das Programm wird von der Gruppe gemeinsam erstellt und abwechselnd organisiert. Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv in die Gruppe einbringt.

Interessierte Familien wenden sich zur ersten Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an die Gruppenleiter.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.


Die aktuellen Veranstaltungen der Berglöwen sind hier zu finden


Gruppenleiter

Annette Hornfischer
Frank Reher

Seit 1985 klettere ich auf alles was geht. Zuerst in der Eifel bei Nideggen, dann in der Kletterhalle und weiter im Gebirge. Hier möchte ich eine Lanze für diesen wunderbaren Sport brechen, den man bis ins hohe Alter betreiben und auch erlernen kann. Er ist ein Familiensport, der generationsübergreifend funktioniert. In der eignen Familie hatten wir schon Seilschaften im Mittelgebirge bei der das jüngste Mitglied 10 Jahre und das älteste 75 Jahre alt war – und alle hatten Spaß dabei. Klettern ist eben kein Wettkampf, da geht das.