• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung – Das Bergische küsst das Siebengebirge

12. Februar 2023 @ 09:30 - 17:00 CET

Wanderstrecke a. 23 km, ca. 300 Hm, Rucksackverpflegung, Schlussrast ist vorgesehen.

Wanderverlauf: Hennef – Dambroich – Bockeroth Düferoth – Stieldorferhohn – Niederscheuren – Rott – Hennef

Treffpunkt: Sonntage 12.2.2023 9.30 Uhr am Bahnhof Hennef Rückseite Humperdinckstraß

Wie heißt die Gegend zwischen dem Bergischen und dem Siebengebirge? Gibt es die überhaupt?

Ja! Und dort wollen wir euch zwischen Wirtschaftswegen, Waldstücken, Bachtälern und Fluren entlangführen und euer Gehör schärfen für das Grundrauschen unserer Zivilisation. Die A3 und die ICE Strecke zerschneiden die liebliche, fast italienisch anmutende Landschaft recht brachial und wir werden sie einmal unter- und dann überschreiten. Alte Dorfkerne, modern verwirklichte Wohnträume werden uns begegnen, wir schauen dem Teufel in den Arsch (wirklich), schleichen leise durch´s Lauterbachtal und werden am Ende geschlagen an der Sieg unseren Kaffee in der Zuckerbäckerei einnehmen.

Der Einkauf von Lebensmitteln in einem regionalen Dorfladen in Rott (Eierkarton und Kleingeld einstecken!) liegen als Möglichkeit am Wegesrand.

Wir empfehlen für die Wanderung, winddichte Kleidung zu tragen, es kann auf den Höhen recht zugig werden.

Wanderorganisation: Uta Liffmann und Brigitte Fischer; Kontakt am Tag der Wanderung: 0151-22185652

Fahrmöglichkeiten: mit dem Zug: S19 von Köln Ankunft 9.12 Uhr oder S12 9.31 Uhr

Datum: