• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über die Höhen von Sankt Katharinen

9. Oktober 2022 @ 09:30 - 17:00 CEST

Über die Höhen von Sankt Katharinen

Eine Landschaft, geprägt von Tälern und Höhen mit weiten Blicken über den Westerwald bis in die Eifel. Wo liegen Notscheid, Homscheid oder gar Steinshardt? Wer kennt die Rahmeshöfe  oder das Rennenbachtal, das Schloss, die Ruine Rennenberg oder das Anxbachtal? All dies werden wir auf der Wanderung entdecken und noch einiges sehen, womit man bei dieser Tour nicht gerechnet hat.

Wanderstrecke: ca. 23 km, Auf- und Abstieg je ca. 600 HM, Rucksackverpflegung und der Witterung angepasste Kleidung, Schlussrast in Linz am Rhein vorgesehen

Treffpunkt 1 für Fahrgemeinsaften (gegen Fahrkostenbeteiligung):  09:00 Uhr Parkplatz hinter dem Bahnhof Königswinter, unter der Brücke B42.

Treffpunkt 2, Start der Wanderung:  09:30 Uhr Sterner Hütte, Asbacher Str./L253, 53545 Linz am Rhein (Anfahrt: Auf der Asbacher Str. durch Linz, am Ortsende bei der Gabelung links in Richtung Asbach (L253) fahren und dann gleich wieder rechts auf den Parkplatz (über eine kleine Brücke) abbiegen).

Wanderorganisation: Brigitte Fischer, 0176 545 09708 (am Tag der Wanderung oder über SIGNAL)

Datum:
9. Oktober 2022