Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sportabzeichen für den Alpenverein Siegburg

2. Oktober @ 11:00 - 16:00 CEST

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

4 Disziplinen an einem Tag, jeder kann mitmachen.

 

Trainer des Deutschen Sportbundes nehmen allen interessierten Mitgliedern der Sektion Siegburg das Sportabzeichen ab. Dabei gilt es in verschiedenen Disziplinen (je eine Übung aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) möglichst gut abzuschneiden. Dabei hat jede Altersklasse eigene Anforderungen, so dass Kinder und Eltern gut zusammen antreten können. Wir werden an dem Tag auf einem Sportsplatz in Bonn sein und die Übungen, die dort möglich sind durchführen, bspw. Laufen/Walken, Schlagball, Kugelstoßen, Standweitsprung, Weitsprung, Seilspringen, etc.

Kosten fallen keine an. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Frank – die Berglöwen organisieren das zwar, aber es sind ausdrücklich alle Mitglieder der Sektion angesprochen.

 

Organisator: Frank Reher

Weitere Infos gibt es von der Gruppenleitung: >Email<

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,