Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rund um Altenrath (durch Wälder, Wiesen und Heidelandschaft)

22. August @ 10:00 - 17:00 CEST

Dies ist höhenmäßig keine anspruchsvolle Wanderung, überzeugt aber urch den Querschnitt einer wunderschönen Landschaft, die wir direkt vor der Haustüre antreffen.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Eisenweg/Rambusch/Brückenstr. 53842 Troisdorf
Uhrzeit  10.00 Uhr
Länge    ca. 20 km
Möglichkeit zur einer Schlusseinkehr besteht (auf Wunsch)

Vom Parkplatz aus starten wir entlang der Agger Richtung Scharfeberg. Von dort geht es durch Wälder und Felder zum Heideort Altenrath, den wir kurz passieren. Von hier aus wandern wir weiter zur 1000jährigen Eiche und folgen dem Weg bis zum Busenberg, um dort, bei schönem Wetter, die Aussicht auf Köln zu genießen. Nun verlassen wir die Waldlandschaft und kommen direkt in die Heide, die dann hoffentlich uns mit ihren Blüten empfängt. Weiter geht es durch eine Moorlandschaft hin zur Landebahn des Flughafens Köln/Bonn und dann weiter zur ehem. Panzerwaschanlage. Der Weg führt unse durch die Heide, entlang der Lande-und Startbahn des Flughabens, passiert eine ehemalige Tongrube, die heute ein großes Biotop für Amphibien ist. Wir verlassen die Heide und wandern über Felder  nach Altenrath. Von dort kehren wir durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt.

Liebe Grüße
Anne-Rose und Bernhard

Details

Datum:
22. August
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: