Große Osterbild-Malaktion Einsendeschluss: 06.04.2020

Liebe Kinder der Sektion,

alle Sektionskinder bis einschl. 12 Jahren sollten sich jetzt auf jeden Fall angesprochen fühlen.

Jetzt wird´s wichtig: Wie wäre es, wenn ihr mal ein kleines Kunstwerk – ein selbst gemaltes Bild – anfertigen würdet? Zeit dafür habt ihr ja auf jeden Fall. Was soll auf dem Bild zu sehen sein? Irgendetwas mit Ostern. Eurer Phantasie ist da wirklich keine Grenze gesetzt.

Also worauf wartet ihr noch? Papier rausholen. Bleistift, Buntstifte, Wachsmal-Stifte, Ölfarben, Wasserfarben oder sonst irgendwas in die Hand nehmen und einfach loslegen. Gebt euch Mühe!

Wir planen mit euren Kunstwerken eine supergroße Ausstellung zu machen. In welchen Räumen denn, fragt ihr? In unserem virtuellen Sektionszentrum, also nicht in dem in Troisdorf – sondern hier im Internet.

Wie soll das gehen? Bild einscannen oder abfotografieren und per E-Mail einsenden an: info@dav-siegburg.de. Wer es noch nicht selber machen kann, der bittet halt jemanden bei euch zuhause, der es für euch tun kann. Mit der Einsendung bist damit einverstanden, dass die Sektion dein Bild ausstellen (also veröffentlichen) darf.
Auf deinem Bild sollen dein Vorname und dein Alter (aber nicht dein Nachname) zu lesen sein.

Die ersten 1.000 Bilder haben die große Chance, Teil der

Allerersten-Super-DAV-Alpenvereinssektion-Siegburg-Oster-Bilder-Internet- Gemälde-Ausstellung

zu werden.

Und jetzt kommt´s, haltet euch fest!
Wir wählen die schönsten drei Bilder aus – also strengt euch wirklich gut an.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler haben nicht nur die Chance, von großen Museen dieser Welt entdeckt zu werden. Nein es gibt auch etwas zu gewinnen:

  1. Preis: Ein tolles Sektions-T-Shirt (wenn du Glück hast sogar in deiner Größe)
  2. Preis: Ein prima Brillenband der Firma STANDWERK ® für deine Brille oder Sonnenbrille
  3. Preis: Noch ein prima Brillenband der Firma STANDWERK ® für deine Brille oder Sonnenbrille

Mit dem Gewonnenen könnt ihr später wieder bedenkenlos rumtoben.

Also: Sei dabei, die Sektion wünscht dir viel Spaß und eine große Portion Glück.